Expeditionen im Überblick - Vision Terra

UNSERE EXPEDITIONEN IM ÜBERBLICK!

 

Es ist soweit! Im Juli 2018 starten wir zu unserer ersten Expedition durch das isländische Hochland. Wer will dabei sein? Die Reise ist etwas für echte Entdecker, da wir mit Euch zusammen eine Route für die in Zukunft regelmäßigen Island-Expeditionen von VISION TERRA auskundschaften wollen!
Zwischen Gletschern und Vulkanen und direkt über den mittelatlantischen Rücken werden wir das isländische Hochland durchqueren. Das Gebiet ist extrem rauh und unwirklich und nur mit einem gut ausgestatteten Allradler befahrbar. Pisten durch Lavafelder und Geröll...

 

Die Karpaten - eine wilde Gebirgslandschaft, um die sich viele Sagen, Mythen und Legenden ranken. Wir zeigen Euch, wie die Ukrainischen Transkarpaten wirklich sind!

Die atemberaubende Landschaft der Transkarpaten befindet sich im Westen der Ukraine. Wir bewegen uns zumeist an der Grenze zu Rumänien, durch die sich die Karpaten im weiteren Verlauf ziehen. Hier oben leben die Menschen vieler Dörfer noch heute, wie wir es nur aus den Erzählungen unserer Großeltern kennen. Eine echte Zeitreise! Die Berge und Wälder mit ihrer urtümlichen Natur und nur sehr wenigen, überhaupt befahrbaren Pisten...

 

Endlich ist es soweit! Der Campingplatz im Tal ist Startpunkt unserer Expedition in eines der schönsten Offroad-Reviere Europas - die Westalpen. Wir stoßen vor in das Revier eines großen Nagetiers - dem Namensgeber dieser Expedition. Auf alten, schmalen Militärstraßen im italienisch – französischen Grenzgebiet wollen wir in den kommenden Tagen die Gipfel auf bis zu 3000m Höhe erklimmen. Die Streckenführung entlang der Bergflanken hat es allerdings in sich und erfordert einige Zeit zur Eingewöhnung...

 

Die Alpen sind eines der schönsten Offroad-Reviere Europas. Auf alten Militärstraßen erklimmen wir die Gipfel und werden mit einzigartigen Aussichten und beeindruckenden Lichtspielen belohnt. Die Befestigungsanlagen der vergangenen Weltkriege versprühen zusätzlich einen morbiden Charme und bieten zahllose Fotomotive.
Unser Weg führt uns über schmale Pässe und enge, in den Fels gehauene Tunnel im italienisch – französischen Grenzgebiet. Die Streckenführung entlang der Bergflanken setzt eine gewisse Schwindelfreiheit der Fahrer/in voraus.

 

Endlich Frühling! Wir starten in die Saison 2018 mit einer Entdecker-Tour auf Korsika!

Korsika als viertgrößte Insel im Mittelmeer gehört zu Frankreich und besteht zu einem großen Teil aus Hochgebirgslandschaften. Bereits 2500m ragt das gigantische Felsmassiv vom Meeresgrund bis zur Wasseroberfläche empor und erreicht über Wasser noch einmal bis zu 2700m Höhe – ein Gebirge im Meer.
Die Insel bietet zahlreiche, teils anspruchsvolle und landschaftlich reizvolle Offroadstrecken. Wir werden auf felsigen Pfaden durch malerische Dörfer und Korkeichenwälder fahren.