Ukraine Abenteuer Transkarpaten

Nächste Tour: 30.09.-06.10.2018
Preis: 950 Euro pro Fahrzeug / Mitfahrer: 150 Euro

D ie Karpaten - eine wilde Gebirgslandschaft, um die sich viele Sagen, Mythen und Legenden ranken. Wir zeigen Euch, wie die Ukrainischen Transkarpaten wirklich sind!

Die atemberaubende Landschaft der Transkarpaten befindet sich im Westen der Ukraine. Wir bewegen uns zumeist an der Grenze zu Rumänien, durch die sich die Karpaten im weiteren Verlauf ziehen. Hier oben leben die Menschen vieler Dörfer noch heute, wie wir es nur aus den Erzählungen unserer Großeltern kennen. Eine echte Zeitreise! Die Berge und Wälder mit ihrer urtümlichen Natur und nur sehr wenigen, überhaupt befahrbaren Pisten machen diese Reise zu einem echten Abenteuer.

Wir begegnen stets aufgeschlossenen und freundlichen Menschen - ob arm oder reich. Wer von Euch wurde schon einmal von einem fahrenden Zug angehupt, der parallel zur Straße fuhr und dessen Lokführer voller Freude mit dem Daumen hoch der Geländewagenkolonne zuwinkte? Ein wirklich tolles Gefühl, wenn alle zurückhupen und winken!

Wir versorgen uns weitestgehend selbst. Allabendlich wird ein Lagerfeuer entzündet an dem gekocht, gegrillt und bis tief in die Nacht geplaudert werden kann, um die gesammelten Eindrücke des Tages zu verarbeiten. Der Offroadanteil ist hoch! Was in den entlegenen Dörfern der Transkarparten als Straße bezeichnet wird, sind oft nur Asphaltreste oder Schotter mit Schlaglöchern, die einen Kleinwagen verschlucken könnten. Die Pisten in den dicht bewaldeten Gebirgsregionen werden überwiegend von allradgetriebenen Holzlastwagen befahren, die tiefe Spuren hinterlassen. Gute MT Bereifung ist unabdingbar! Einige tiefe Gebirgsflüsse sind zu durchqueren. Schnorchel und Seilwinde sind ausdrücklich empfohlen, jedoch aufgrund der optimal ausgestatteten Fahrzeuge unserer Expeditionsleiter nicht unbedingt erforderlich. Wer sich hier anmeldet, sollte sein Fahrzeug beherrschen und bereits Erfahrung im schweren Gelände gesammelt haben. Das sind die Karpaten, das ist die Ukraine!

Buchungsanfrage




Tour-Informationen
  • Zeit
    7 Tage + individuelle An- und Abreise
  • Begleitung
    2 VISION TERRA Expeditionsleiter
  • Einheimischer Expeditionsbegleiter
  • Begleitfahrzeug mit Werkzeug und Bergeausrüstung
  • Kfz-Meister im Team
  • Leistungen
    • Organisation und Streckenführung
    • Hotelübernachtung am An- und Abreisetag in gehobenen Hotels
    • Ausstattung mit Funkgeräten
    • individueller Programmablauf